Mit einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg erhält sich die SGM die Chance auf den 2. Tabellenplatz. Mit einer starken Anfangsphase stellte die SGM frühzeitig die Zeichen auf Sieg. Bereits in der 3. Minute setzte Christian Reinhardt einen Freistoss an die Querlatte, ehe Nicolas Volk nur Minuten später den einheimischen Torhüter mit einem weiten Freistoss von der Mittellinie überraschte und die Führung erzielte. Danach trumpfte Tom Mysliwietz groß auf und machte zwischen der 7. und 13. Minute aus drei Chancen zwei Tore zur beruhigenden 0:3 Halbzeitführung. Weitere Möglichkeiten boten sich der SGM, doch zum einen verteidigten die Gastgeber nunmehr aggressiver, zum anderen wurden die Angriffe der SGM nicht immer konsequent ausgespielt. Türkgücü selbst war nach vorne zu schwach, um selbst gefährlich zu werden. Bezeichnend, dass ihre einzige Chance bereits in der Anfangsphase zu verzeichnen war, als sie einen Kopfball über das Tor von Michael Knarr setzten. Auch nach dem Seitenwechsel war die SGM die dominierende Mannschaft. Erst scheiterte Simon Klumbach am einheimischen Torhüter, dann erzielte Sören Blättgen in der 55. Minute nach Vorarbeit von Tom Mysliwietz und Simon Klumbach das vorentscheidende 0:4, dem Christian Reinhardt in der 63. Minute mit einem an Yannick Lang verursachten Foulelfmeter das 0:5 folgen ließ. Einen höhern Sieg verpasste Luca Peter, der in der Schlussphase zwei gute Möglichkeiten liegen lies.
Zum Einsatz kamen: Michael Knarr, Nicolas Volk, Christian Reinhardt, Christian Schmidt, Tom Mysliwietz (656. Luca Peter), Simon Last (60. Min. Yannik Neuweiler), Kevin Weigelt, Jonas Steinhoff (67. Min. Louis Kübler), Yannick Lang, Simon Klumbach, Sören Blättgen;
Vorschau: Am Sonntag, 19.Mai 2019, 15.00 Uhr empfängt die SGM I in Bonfeld den TSV Niederhofen und die SGM II um 13.15 Uhr den TSV Pfaffenhofen.