Mit einer starken kämpferischen und läuferischen Leistung überraschten die Gäste die SGM und nahmen verdient einen Punkt mit nach Hause. Die SGM fand nur selten zu einem vernünftigen Spielaufbau und kam deshalb auch kaum zu klaren Tormöglichkeiten. Die beste vergab dabei Kevin Poignee bereits in der 4. Minute, als er eine Flanke von Sören Blättgen knapp neben das Tor setzte. Die Führung in der 26. Minute durch Christian Reinhardt, der einen Freistoss an der Mauer vorbei ins Eck zirkelte, dann doch etwas überraschend. Die Gäste kamen gleichermaßen zu ihren Möglichkeiten, die sie aber zunächst nicht verwerten konnten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff bot sich Kevin Weigelt die Möglichkeit, die Führung auszubauen. Doch er verfehlte mit seinem 16-m-Schuss nur knapp das Gehäuse. Nach dem Seitenwechsel bot sich über weite Strecken das gleiche Bild. Die Gäste hielten konsequent dagegen und unterbanden fast jegliches Kombinationsspiel der SGM. Mit ihren gelegentlichen Kontern blieben sie auch stets gefährlich. Irregulär allerdings der Ausgleichstreffer in der 53. Minute, als der Unparteiische ein klares Handspiel des Torschützen übersah und den Treffer anerkannte. Ebenso vom Glück verfolgt der Gästetorhüter, als er in der 78. Minute nach einer rüden Notbremse gegen Sören Blättgen nur die gelbe Karte sah. Die SGM versuchte zwar, druckvoller zu agieren, war aber selten zwingend genug, um das Spiel zu entscheiden. Selbst eine gelb-rote Karte für die Gäste in der 84. Minute schwächte diese nicht entscheidend. Neben fehlendem Glück kam an diesem Tag auch noch das Pech hinzu, als Simon Last in der 87. Minute mit einem Kopfball nur die Torlatte traf. Ein Unentschieden, das schmerzt, verpasste man dadurch doch mit dem Tabellenzweiten gleichzuziehen.
Zum Einsatz kamen: Michael Knarr, Nicolas Volk, Christian Reinhardt, Tom Mysliwietz (54. Min. Simon Last), Kevin Weigelt (65. Min. Yannik Neuweiler), Louis Kübler (70. Min. Jonas Steinhoff), Yannick Lang, Sören Blättgen (79. Min. Luca Peter), Sandro Tiffert, Kevin Poignee;
Vorschau: Am Sonntag, 5.5.2019 empfangen beide Mannschaften der SGM in Fürfeld die SGM NordHeimHausen. Spielbeginn: 13.15 und15.00 Uhr.