Eine echte Überraschung gelang der SGM II gegen den bisherigen Tabellenführer. Von Anfang an zeigte sie eine engagierte und auch spielerisch ansprechende Leistung. Obwohl die Gäste meist überlegen agierten und immer wieder gefährlich vor dem Tor von Daniel Werner auftauchten, gelang Fabian Lang in der 40. Minute die 1:0 Halbzeitführung, als er eine gelungene Kombination über Rasul Rezayee und Jonas Steinhoff im Nachsetzen erfolgreich abschließen konnte. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Tabellenführer den Druck und war auch erfolgreich. In der 57. Minute verwandelte ihr Längster auf dem Feld eine Ecke per Kopf zum überfälligen Ausgleich. Doch die SGM II hielt dagegen und versuchte immer wieder ihre schnellen Spitzen ins Spiel zu bringen. Doch erst ein Freistoß von Alexander Schweitzer auf den Kopf von Luca Peter in der 66. Minute brachte die erneute Führung, die der gleiche Spieler mehrere Male hätte ausbauen können. Nachdem Torhüter Werner in der 84. Minute den möglichen Ausgleich verhinderte, gelang Fabian Lang in der Nachspielzeit mit seinem zweiten Treffer der überraschende 3:1 Erfolg.
Zum Einsatz kamen: Daniel Werner, Dominik Stirn, Lukas Steinhoff, Jonas Steinhoff, Kevin Muschinski, Tim Hauber, Serdar Saritas, Yannik Neuweiler, Fabian Lang, Luca Peter, Rasul Rezayee, Alexander Schweizer, Niklas Kober, Mahdi Rahimi u. Jochen Schulz;
Vorschau: Am Ostersamstag, 20.4.2019 gastiert die SGM I beim Spitzenreiter FSV Schwaigern und die SGM II trifft auf den FSV Schwaigern II. Spielbeginn in Schwaigern: 15.00 Uhr und 13.15 Uhr.