Die SGM erwischte einen Blitzstart und überraschte die Gäste bereits nach wenigen Minuten mit einer 2:0 Führung. Zunächst drückte Sören Blättgen eine Hereingabe von Simon Klumbach in der 2. Minute über die Linie und Simon Klumbach ließ fünf Minuten später im Nachsetzen das zweite Tor folgen. Danach fingen sich die Gäste und waren über weite Strecken ein gleichwertiger Gegner. Gefährliche Torraumszenen kamen kaum noch zu Stande und das dritte Tor durch Sven Forster in der 45. Minute, als er eine Hereingabe von Jonas Steinhoff volley verwandelte, schmeichelte der SGM etwas. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Keine Mannschaft konnte sich große Vorteile erspielen, weil beide Abwehrreihen so gut wie nichts mehr zuließen. Nachdem Tom Mysliwietz in der 61. Minute die beste Möglichkeit knapp verpasste, nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit der SGM-Abwehr und erzielten mit einem satten Distanzschuss den Anschlusstreffer. Den Endstand stellte dann Sören Blättgen mit seinem zweiten Treffer an diesem Tage in der 87. Minute her, als er nach Vorarbeit von Louis Kübler nur noch abstauben musste.
Zum Einsatz kamen: Michael Knarr, Jonas Steinhoff, Christian Reinhardt, Kevin Straub, Sören Blättgen, Nicolas Volk, Tom Mysliwietz, Sandro Tiffert, Simon Klumbach (66. Min. Louis Kübler), Kevin Poignee (73. Min. Yannick Lang) Sven Forster (46. Min. Christian Schmidt)
Vorschau: Am Sonntag, 4.11.2018, bestreitet die SGM I ihr nächstes Spiel beim TSV Niederhofen; Spielbeginn: bereits um 14.30 Uhr.