SGM Fürfeld-Bonfeld II – TGV Dürrenzimmern II 5:1 (3:1)

Die SGM II begann couragiert und übernahm sofort das Kommando. Die Gäste hatten wenig zu bestellen und konnten von Glück sagen, dass sie nicht frühzeitig in Rückstand gerieten. Mehrfach vergab die SGM beste Möglichkeiten und es dauerte bis zur 22. Minute, ehe Luca Peter im Nachsetzen die hochverdiente Führung erzielte. Nachdem Torhüter Thorsten Metz erstmal in der 28. Minute mit einem Freistoss geprüft wurde, erhöhte Louis Kübler in der 29. und 45. Minute auf 3:0, als er erst von Mario Kampen gekonnt frei gespielt wurde und beim zweiten Treffer sich selbst durchgetankt hatte. Ärgerlich der Anschlusstreffer eine Minute danach, als sich die SGM allzu sorglos auf die Halbzeit vorbereitete. Nach dem Seitenwechsel sorgt Mario Kampen bereits in der 49. Minute für den alten Abstand, als er eine Ecke freistehend einnickte. Danach verflachte die Partie zusehends. Die Gäste waren ebenbürtig und spielerische Höhepunkte nicht mehr zu sehen. Das letzte Tor blieb erneut Mario Kampen vorbehalten, der einen Foulelfmeter in der 89. Minute sicher verwandelte.

Zum Einsatz kamen: Thorsten Metz, Niklas Kober, Lukas Steinhoff, Kevin Muschinski, Tim Hauber, Ferdinand Rüdinger, Yannik Neuweiler, Louis Kübler, Mario Kampen, Rasul Rezayee, Luca Peter; weiter zum Einsatz kamen: Florin Hofmann, Alexander Schweizer, Cornelius Keppeler, Mahdi Rahimi;

Vorschau: Das nächste Spiel bestreitet die SGM II am Sonntag, 4.11.2018, 14.30 Uhr beim TSV Pfaffenhofen.