Die Zuschauer sahen ein unterhaltsames Spiel, bei dem bereits frühzeitig Torchancen auf beiden Seiten zu verzeichnen waren. Die SGM II war dabei die glücklichere Mannschaft. In der 15. Minute erzielte Rasul Rezayee nach einem Lattenkracher von Kevin Muschinski das 1:0, dem Dominik Stirn in der 23. Minute das 2:0 folgen ließ, als er den Gästetorhüter nach einer zu kurzen Faustabwehr mit einem Glücksheber überwinden konnte. Danach krachte es zweimal am Gebälk des SGM-Tores, ohne weiteren Schaden anzurichten. Eine höhere Pausenführung vergab kurz vor der Halbzeit Luca Peter, als der Gästetorhüter seinen Schuss parieren konnte. Besser machte er es in der 48. Minute, als er einem Abwehrspieler den Ball stibitzte und gefühlvoll im Winkel versenkte. Zwei Minuten später kamen die Gäste zu ihrem ersten Treffer, als Kevin Muschinski bei einem verunglückten Abwehrversuch den Ball ins eigene Tor beförderte. Im weiteren Verlauf konnten sich zunächst beide Torhüter auszeichnen, ehe Christian Schmidt in der 65. Minute das 4:1 und in der 72. Minute die Gäste zum 4:2 Endstand trafen. Insgesamt zeigte die SGM II eine gute Leistung und nahm erfolgreich Revanche für die Niederlage der SGM I in der zweiten Runde des Bezirkpokals.
Zum Einsatz kamen: Daniel Werner, Dominik Stirn, Kevin Muschinski, Ferdinand Rüdinger, Niklas Kober, Florian Hofmann, Louis Kübler, Christian Schmidt, Mario Kampen, Rasul Rezayee, Luca Peter; weiter zum Einsatz kamen: Yannick Lang, Kai Bonikowski, Mahdi Rahimi und Robin Last;
Vorschau: Das nächste Spiel bestreitet die SGM II am Sonntag, 21.10.2018, 13.15 Uhr bei der SGM NordHeimHausen II in Nordhausen.