Im ersten Spiel des diesjährigen Stadtpokalturniers traf die SGM auf einen gleichwertigen Gegner aus Babstadt, der das Spiel bis zum Schluss offen hielt. Der frühen 2:0 Führung durch Kevin Weigelt und Simon Last ließ der SV Babstadt mit einem sehenswerten Freistoßtor noch vor der Pause den Anschlusstreffer folgen und kam nach dem Seitenwechsel sogar zum Ausgleich, ehe Spielertrainer Adriano Bonomo kurz vor Spielende der Siegtreffer zum 3:2 gelang. Torhüter Michael Knarr hielt in der Schlussminute den Sieg fest. Im Spiel gegen den favorisierten Gastgeber aus Treschklingen zeigte die SGM eine Halbzeit lang eine überzeugende Vorstellung und konnte nach einem gut heraus gespielten Konter durch Sven Forster in Führung gehen, die die Gastgeber aber noch vor der Pause egalisieren konnten. Nach dem Seitenwechsel dominierte Treschklingen und erzielte in regelmäßigem Abstand drei weitere Treffer zum 1:4 Endstand. Im letzten Spiel der Vorrunde traf die SGM auf den TSV Heinsheim, der es der SGM mehr als schwer tat. Trotz guter Chancen, die leichtfertig vergeben wurden, dauerte es bis kurz vor Spielende, ehe Ferdinand Rüdinger nach feinem Zuspiel von Kevin Weigelt das erlösende 1:0 gelang und damit das Halbfinale sicherte.
Halbfinale: GM Fürfeld/Bonfeld – VfB Bad Rappenau 6 : 5 n.E.
Im spannendsten Spiel des gesamten Turniers standen sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber, die in der Anfangsphase jeweils ein Tor erzielten. Christian Schmidt brachte die SGM in Führung, die Rappenau nur wenige Minuten später ausgleichen konnte. Danach waren Torszenen Mangelware, ehe die SGM Mitte der zweiten Hälfte und der VfB Bad Rappenau kurz vor Spielende eine jeweils Todsichere verdattelte. Nachdem auch die Verlängerung nichts zählbares zustande brachte, ging es ins Elfmeterschießen. Nachdem die SGM durch Sandro Tiffert und Sven Forster einen Zwei-Tore-Vorsprung vorgelegte hatte, gelang dem VfB nach dem 6. Schützen der Ausgleich und hatte nach dem 7. Schützen sogar die Möglichkeit, das Spiel zu entscheiden. Die Entscheidung dann mit dem 8. Schützen, nachdem auch Michael Knarr und Tom Mysliwietz ihre Elfmeter verwandeln konnten, als Luca Peter sicher einnetzte und der VfB nur die Torlatte traf.
Endspiel: SGM Fürfeld/Bonfeld – SV Treschklingen 0 : 3
Im Endspiel traf die SGM erneut auf den Vorrundengegner aus Treschklingen, der nunmehr eine Nummer zu groß war. Der Turniersieger war in allen Belangen überlegen und erspielte sich eine Vielzahl von Chancen, die er auch gekonnt in eine 0:2 Pausenführung verwandelte. Auch nach dem Seitenwechsel hatte die SGM nichts mehr zuzusetzen und musste noch das letztendlich verdiente 0:3 hinnehmen und dem verdienten Turniersieger SV Treschklingen gratulieren.
Die SGM Fürfeld/Bonfeld bestreitet am Samstag, 5.8.2017 um 17.30 Uhr ein Trainingspiel in Bonfeld gegen die Neckarsulmer SU II und am Sonntag, 6.8.2017 um 11.00 Uhr ein Trainingspiel in Steinsfurt gegen den TSV Steinsfurt.