Ein Spiel, das keinen Sieger verdient hatte, konnten am Ende die Gäste mit Glück doch für sich entscheiden. Beide Mannschaften tasteten sich erst einmal ab und das meiste spielte sich im Mittelfeld ab. Nach ungefähr einer viertel Stunde wurden die Angriffe unserer Elf besser ausgespielt und man kam zu einigen Möglichkeiten. Die Gäste standen kompakt in der Defensive und wurden das ein oder andere Mal durch schnell vorgetragene Konter gefährlich. Keiner der beiden Teams schaffte es aber aus ihren wenigen Möglichkeiten einen Treffer zu erzielen und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel das alte Bild, Leingarten stand kompakt in der Defensive und die SGM rannte an, aber oftmals ließ man ein bisschen Kreativität vermissen. Die letzte Konsequenz fehlte den Rot-Schwarzen in ihren Angriffen. In der 69. Minute gingen die Gäste überraschend mit 0:1 in Führung. Nach einem Fehlpass in der Vorwärtsbewegung läuft der Stürmer allein auf unseren Torwart zu und überlupft diesen. Kurz nach diesem Treffer fing es stark zu regnen an und die Partie musste für einige Minuten unterbrochen werden. Die SGM erhöhte nun den Druck und Leingarten konnte sich selten aus der eigenen Hälfte befreien, doch eine hundertprozentige Möglichkeit sprang nicht mehr dabei heraus. Die SGM war zwar über 90 Minuten die optisch überlegene Mannschaft, aber die letzte Konsequenz im Spiel nach vorne fehlte. Die Gäste hatten einfach mehr Glück und nutzten einen individuellen Fehler eiskalt aus.
Auftsellung: M. Knarr – S. Blättgen, N. Volk, D. Stirn (46. A. Bonomo), J. Steinhoff – S. Tiffert, Y. Lang, R. Sterl (65. C. Schmidt), T. Mysliwietz, S. Forster – K. Weigelt
Vorschau: Die SGM ist am nächsten Wochenende spielfrei. In der darauffolgenden Woche spielte unsere Elf gegen SC Oberes Zabergäu. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.