In einer stark umkämpften Partie hatte die Formstarke U23 am Ende das Nachsehen. Beide Mannschaften begannen die Partie sehr verhalten und keiner wollte unnötig früh in Rückstand geraten. Das Spielgeschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab und war von vielen Zweikämpfen geprägt. In dieser frühen Phase musste die SGM bereits zweimal verletzungsbedingt wechseln und die ganze Strategie wurde somit über den Haufen geworfen. Nach ungefähr 20 Minuten riskierten die Teams mehr und es entstanden vereinzelt Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Hausherren waren optisch überlegen, aber die SGM stand gut in der Defensive. Die Blau-Gelben wurden immer gefährlich, wenn sie die Kugel laufen ließen und über mehrere Stationen schnell nach vorne spielten. Nach dem Seitenwechsel war die SGM noch nicht zu 100% auf dem Platz und man musste einen schnellen Gegentreffer hinnehmen. Die Hintermannschaft konnte den Ball nicht aus der Gefahrenzone klären und der Stürmer schiebt aus fünf Metern ein. Nun war unsere Elf etwas verunsichert und die Heimmannschaft erhöhte den Druck. Meimsheim operierte die meiste Zeit mit langen Bällen, die das ein oder andere Mal gefährlich wurden. In der 66. Minute musste die SGM das 2:0 hinnehmen. Der Torhüter konnte den ersten Schuss noch abwehren, aber im Nachsetzen staubt der Stürmer ab. Die Blau-Gelben machten nun wieder mehr für das Spiel und man kam zu einigen Möglichkeiten. In den letzten zehn Minuten ließ die SGM noch einen Hochkaräter liegen, aber man rannte weiter an, leider ohne Erfolg. Am Ende des Tages wäre eine Punkteteilung gerecht gewesen, aber Fußball ist leider kein Wunschkonzert. Es war trotzdem wieder einmal eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die Hausherren waren einfach effektiver im Abschluss und hatten etwas mehr Spielanteile.
Aufstellung: U. Blättgen – F. Lang, P. Fürst, D. Stirn, L. Steinhoff – R. Last, F. Rüdinger, T. Hauber, K. Muschinski, M. Schäfer – J. Mack
Des Weiteren kamen zum Einsatz: L. Peter, S. Weber, A. Skotnik
Vorschau: In der nächsten Woche spielt unsere U23 in Fürfeld gegen die SGM Frauenzimmern/Haberschlacht. Spielbeginn ist um 13.15 Uhr.