Am Samstag bestritt die SGM sein vorletztes Testspiel in der Vorbereitung gegen die SG Stetten/Kleingartach. Die Gäste gingen früh mit 0:1 in Führung. Nach diesem kurzen Schockmoment kam unsere Elf aber immer besser ins Spiel und man erarbeitete sich einige Möglichkeiten. Ab der 20. Minute war man das spielbestimmende Team mit mehr Ballbesitz und den besseren Chancen. Das einzige Manko war die Chancenauswertung, da man gleich drei hundertprozentige Möglichkeiten nicht zum Ausgleich nutzen konnte. Nach dem Seitenwechsel musste die SGM wieder einen frühen Gegentreffer zum 0:2 hinnehmen. Der Bezirksligist war einfach kaltschnäuziger vor dem Tor. Nach einer guten Stunde erzielte L. Kübler den Anschlusstreffer. Dies brachte nochmals Schwung in unser Spiel, aber man durfte zu keiner Zeit den Gegner unterschätzen. Unsere Elf zeigte in dieser Phase einige schön vorgetragene Angriffe, aber im Abschluss war man nicht effizient genug. In der 85. Minute erzielte Y. Lang mit einem satten Distanzschuss den verdienten Ausgleich. Kurz vor Ende musste die SGM noch den unglücklichen 2:3 Endstand hinnehmen. Ein Unentschieden wäre an diesem Tag verdient gewesen, da die SGM auf jeden Fall nicht die schlechtere Mannschaft war. Der Gegner war einfach nur effizienter im Abschluss.
Am Sonntag stand das letzte Testspiel wieder gegen einen höherklassigen Gegner an. In den ersten 20 Minuten war die Partie ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten, aber Massenbachhausen nutze einer ihrer Möglichkeiten zum 0:1. Kurze Zeit später ging der SVM durch ein Ping Pong Tor mit 0:2 in Führung. Die SGM versuchte aber weiterhin mitzuspielen, aber meist landete der letzte Pass beim Gegner. Die Gäste spielten ihrer Angriffe mit ihrer starken Offensivreihe etwas besser aus. Nach dem Seitenwechsel war das Spiel weiterhin ausgeglichen. Die Angriffe des SVM waren aber einfach besser vorgetragen und dadurch auch zielstrebiger. Nach 70 Minuten spürte man, dass die Kräfte bei unserer Elf nachließen und die Gäste drückte uns immer mehr in unsere Hälfte. Es war zu sehen, dass das Spiel vom Vortag noch einigen Akteuren in den Knochen hing. Die SGM gab sich aber nicht auf und man verteidigte mit Mann und Maus. Der SVM war auch zu verspielt und sie schoben den Ball immer nochmal quer. Unsere Elf schlug sich wacker, aber in manchen Teilen war der Klassenunterschied zu sehen. Es war trotzdem eine gute Leistung, da jeder für den andern kämpfte und man sich nie aufgab.
Alles in Allem war es eine gelungene Vorbereitung mit erfreulichen Testspielergebnissen. An der Trainingsbeteiligung könnte die Mannschaft noch etwas arbeiten, aber wenn die Urlaubszeit vorüber ist wird sich dies sicherlich auch noch ändern. Nun freuen sich alle Beteiligten auf die erste gemeinsame Saison und einen hoffentlich guten Start in die Runde.
Vorschau: Am nächsten Sonntag beginnt die Runde mit einem Heimspiel gegen Talheim im Pokal. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr. Am 28.08. findet das erste Punktspiel statt. Die erste Mannschaft spielt um 15 Uhr gegen Niederhofen und die zweite schon um 13.15 Uhr gegen Spfr. Lauffen 2. Alle Spiele finden in Bonfeld statt.