Im Rahmen der Sportwoche bestritt die neu gegründete SGM zwei Freundschaftsspiele. Am Samstag war die FC Badenia Rohrbach auf dem Brunnenberg zu Gast. In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften ab und es war deutlich zu sehen, dass die Abstimmung nach der Sommerpause noch nicht passte. Nach 20 Minuten wurden die Offensivbemühungen auf beiden Seiten strukturierter. In der 23. Minuten gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Kurze Zeit später erzielte C. Keppeler mit einem schönen Schlenzer das 1:1. Nach diesem Treffer war die SGM das spielbestimmende Team. Kurz vor dem Seitenwechsel erzielte C. Reinhardt durch einen Abstauber die verdiente 2:1 Führung. Nach der Halbzeitpause das gleiche Bild mit einer starken Heimelf und einer meist mit Verteidigung beschäftigten Gästeteam. Es wurden natürlich auch viele Wechsel vorgenommen, aber man konnte den Spielrhytmus trotzdem beibehalten. In der 70. Minute erzielte unser neuer Spielertrainer A. Bonomo die 3:1 Vorentscheidung. Trotz einer neu formierten Mannschaft war es eine gute Leistung unserer Elf und ein guter Anfang der Vorbereitung.
Aufstellung: M. Knarr – C. Reinhardt, P. Fürst, N. Volk, C. Schmidt (46. B. Karaaslan) – S. Last (46. K. Muschinski), S. Blättgen (65. F. Viroli), J. Mack (65. T. Hauber), T. Mysliwietz (78. F. Stang), C. Keppeler (46. S. Tiffert) – L. Kübler (57. A. Bonomo)
Am zweiten Tag war die SG Stebbach/Richen auf dem Brunnenberg zu Gast. Auch in diesem Spiel zeigte die SGM eine souveräne Leistung. Die Partie war anfangs sehr zerfahren und es entstand kein richtiger Spielfluss. Nach 20 Minuten nahmen die Gastgeber das Zepter in die Hand und man kam zu einigen Möglichkeiten. Der Gegner ließ uns meist viel Platz zum Kombinieren. In der ersten Hälfte konnte die SGM trotz Möglichkeiten noch keinen Treffer erzielen. Nach dem Seitenwechsel waren die Rot-Gelben weiterhin das besser Team und in der 59. Minute platzte mit dem Treffer von S. Forster der Knoten. Die Gäste hatten auch vereinzelte Chancen, aber sie waren im Abschluss einfach nicht zwingend genug. In der 77. Minute erzielte A. Bonomo das verdiente 2:0. Nun war der Wille des Gegners gebrochen und sie leisteten kaum noch Gegenwehr. In der 86. Minute erzielte F. Lang den letzten Treffer an diesem Tag. Es war ein Start nach Maß für die neu gegründete SGM und auch für das Trainer-Duo Skotnik, Bonomo. So kann es weiter gehen Jungs und wenn man weiterhin solche Leistungen zeigt, steht einer erfolgreichen Sasion mit beiden Teams nichts im Wege.
Aufstellung: U. Blättgen – S. Weber, S. Blättgen, D. Stirn, M. Schmidt (46. C. Adams) – B. Karaaslan, Y. Lang, S. Klumbach (46. S. Klempp), S. Tiffert (60. B. Fischer), S. Forster (65. I. Krulikowsko) – R. Sterl (60. A. Bonomo)
Vorschau: Am Samstag ist der TSV Nordheim der nächste Testspielgegner um 11 Uhr. Am Sonntag ist um 16 Uhr der UFC Neckarsulm der nächste Rivale. Beide Spiele werden in Fürfeld ausgetragen.