Am vergangenen Freitag ging es für 16 Mädchen der D-Juniorinnen zum Frauenbundesligaspiel der TSG Hoffenheim gegen den FC Bayern München. Trotz des regnerischen und kalten Wetters machten sich so, inklusiver aller Begleitpersonen in Form von Eltern, Geschwister und Großeltern, 40 Personen auf den Weg von Fürfeld nach Hoffenheim.
Zu sehen gab es einen eindeutigen 4:0 Sieg der Frauen des FC Bayern Münchens. Doch das Spiel stand an diesem Abend nicht im Vordergrund. Vielmehr ging es um die privaten Gespräche und gemeinsame Zeit der Mädels neben dem Platz, die alle sichtlich genossen haben. Das Ganze soll mit Sicherheit im Frühjahr wiederholt werden, dann aber bei wärmeren Temperaturen.
Am Morgen danach kam es zudem noch, bei eisigen Temperaturen, zum letzten Freundschaftsspiel des Jahres gegen die D-Juniorinnen der Spvgg Oedheim. Das Ergebnis war an diesem Tag aber zweitrangig. Wichtig war, dass alle Mädchen noch einmal ausreichend Spielpraxis erhalten haben und sich das Team selbst einen schönen Abschluss ermöglicht hat. Mit schönen Spielzügen, überraschenden Kopfballtoren und einer guten Teamleistung, wurde dies auch erreicht, so dass alle glücklich den Kunstrasen verlassen haben.