Der Tabellenzweite begann stürmisch und war mit aggressivem Angreifen auf eine schnelle Führung aus. Der Pfosten verhinderte in der 5. Minute die Gästeführung und brachte die SGM jetzt auch ins Spiel. Zwei gelungene Angriffe in der 10. und 12. Minute brachten durch Rene Sterl und Nick Kramer die etwas überraschende und deutliche Führung, die den Gästen, auch wenn sie deutliche Feldvorteile hatten, den Wind aus den Segeln nahm. Vielmehr verpasste die SGM mehrfach durch unverständliche Schiedsrichterentscheidungen die Möglichkeit, die Führung auszubauen, als in der 37. Minute Manuel Eißele im Strafraum elfmeterreif gefoult wurde und der fällige Strafstoß ausblieb und Luca Peter ebenso mehrfach zurückgepfiffen wurde, als er sich im Zweikampf durchgesetzt und auf dem Weg zum Torerfolg war. Nach dem Seitenwechsel setzten sich die „erstaunlichen“ Schiedsrichterentscheidungen fort. Ein für alle unerwarteter Foulelfmeter in der 48. Minute und ein Treffer aus stark abseitsverdächtiger Position brachte den Ausgleich für die Gäste. Die SGM hatte jetzt nicht mehr viel entgegenzusetzen und musste in der 66. Minute die verdiente Gästeführung hinnehmen. Die Gelb-Rote-Karte in der 81. Minute für einen Gästespieler ließ nochmals Hoffnung aufkommen, doch der Ausgleich in der Nachspielzeit kam unerwartet, als der Unparteiische erneut alle mit einer Strafstoßentscheidung jetzt für die heimische SGM überraschte, die Luca Peter zum 3:3 nutzte.
Zum Einsatz kamen: Nico Hauber, Sven Forster, Kevin Muschinski, Johannes Matulla, Florian Hofmann, Nick Kramer, Maurice Tepper, Ferdinand Rüdinger, Rene Sterl, Fabian und Manuel Eißele, Christian Schmidt, Lorenz Kupitz und Luca Peter und Lucas Steinhoff;
Vorschau: Am Donnerstag, 1.10.2020, 19.00 Uhr empfängt die SGM I in Fürfeld im Nachbarschaftsduell die SGM MassenbachHausen I und am Sonntag, 4.10.2020, 15.00 Uhr in Bonfeld den SV Leingarten II. Die SGM II trifft am Sonntag, 4.10.2020, 13.00 Uhr in Bonfeld auf die TGV Dürrenzimmern II.