Die SGM startete sehr verhalten und versuchte mit vielen Rückpässen Sicherheit zu gewinnen, um gegen die tief stehenden Gäste Chancen zu kreieren. Dabei führte eine Unaufmerksamkeit in der 8. Minute zur einzigen Tormöglichkeit für die Gäste in der ersten Hälfte, die sie allerdings nicht nutzen konnten. Die SGM kam erstmals in der 12. Minute zum Abschluss, als Tom Mysliwietz mit seinem Schuss das Tor verfehlte. Danach dominierte die SGM und erspielte sich einige klare Möglichkeiten, doch Tom Mysliwietz, Kevin Weigelt, Sandro Tiffert und Yannick Lang ließen beste Möglichkeiten ungenutzt, so dass man mit einem unbefriedigenden torlosen Unentschieden in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel dann die schnelle Führung durch Tom Mysliwietz, der eine Maßvorlage von Louis Kübler in der 49. Minute mit etwas Glück im Gästetor unterbrachte. Danach überraschten die Gäste mit mutigem Offensivfußball und brachten die SGM ein ums andere mal in Verlegenheit. In der 51. Minute verhinderte ein Lattenkracher den Ausgleich und in der 57. Minute musste Torhüter Michael Knarr sein ganzes Können aufbieten, um die SGM im Spiel zu halten. Als sich die Gäste in der 72. Minute mit einer roten Karte durch den konsequent und sicher leitenden Unparteiischen selbst schwächten, schien die Partie gelaufen. Doch selbst in Unterzahl verpassten sie den möglichen Ausgleich nur mit viel Glück für die SGM. Den Deckel auf den schwer erkämpften Arbeitssieg machte der kurz zuvor eingewechselte Ferdinand Rüdinger, als er einen der wenigen geglückten schnellen Gegenstöße in der zweiten Hälfte über Simon Last und Tim Hauber zum erlösenden 2:0 über die Linie drückte. Mit diesem Erfolg blieb die SGM auch im vierten Spiel ohne Niederlage und setzte sich in der Spitzengruppe der Kreisliga A fest.
Zum Einsatz kamen: Michael Knarr, Christian Reinhardt, Simon Last, Kevin Weigelt (21. Min. Louis Kübler), Jonas Steinhoff (84. Min. Tim Hauber), Sven Forster, Yannik Neuweiler, Yannick Lang, Tom Mysliwietz (81. Min. Ferdinand Rüdinger) , Sandro Tiffert, Simon Klumbach (75. Min. Dennis Bopp); Ersatz: Daniel Werner und Nick Kramer;
Vorschau: Am Sonntag, 22. September empfängt die SGM I den TSV Niederhofen und die SGM II die SGM Meimsheim-Brackenheim II. Spielbeginn in Bonfeld: 13.15 und 15.00 Uhr.