Die Gäste, die sich überraschender Weise deutlich besser als ihr Tabellenplatz präsentierten, lieferten ein Spiel auf Augenhöhe. Während die SGM II bereits in der 3. Minute in Führung ging, nachdem Rene Sterl seinem Gegenspieler wenige Meter vor dem Strafraum den Ball abluchste und überlegt das 1:0 erzielte, waren die Gäste zunächst weniger erfolgreich, obwohl Torhüter Daniel Werner sich nicht über mangelnde Beschäftigung beklagen konnte. Das 2:0 durch Luca Peter in der 35. Minute, der nach einem Eckball im Nachsetzen erfolgreich war, reichte zur beruhigenden Pausenführung. Dass die eine oder andere Chance nicht genutzt wurde, sollte sich nach dem Seitenwechsel rächen. Bereits in der 47. Minute senkte sich ein Flankenball überraschend ins Netz der SGM und verschaffte den Gästen Oberwasser. Der Ausgleich in der 59. Minute lies schlimmeres erahnen, zumal die Gäste jetzt das Spiel bestimmten. Zum Glück fing sich die SGM und kam mit dem erneuten Führungstreffer durch Yannik Neuweiler in der 67. Minute zurück ins Spiel. Nachdem noch einige bange Minuten zu überstehen waren, Kevin Muschinski rettete in der 90. Minute auf der Torlinie, brachte die SGM den knappen Sieg über die Zeit.
Zum Einsatz kamen: Daniel Werner, Dominik Stirn, Niklas Kober, Kevin Muschinski, Rene Sterl, Rasul Rezayee, Tim Hauber, Florian Hofmann, Alexander Schweitzer, Lucas Steinhoff, Mahdi Rahimi, Mario Kampen, Luca Peter, Ferdinand Rüdinger, Yannik Neuweiler;
Vorschau: Am Sonntag, 26. Mai 2019, 15.00 Uhr spielt die SGM I in Lauffen gegen den 1. FC Lauffen und die SGM II in Eibensbach gegen den GSV Eibensbach.