Bei widrigen Windverhältnissen, die zeitweise kaum ein reguläres Spiel zuließen, gelang der SGM ein gelungener Start. Bereits in der 4. Minute die Führung durch Kevin Weigelt, der eine Hereingabe von Louis Kübler mit Glück und Geschick verwandelte. Auch in den Minuten danach erspielte sich die SGM gute Möglichkeiten, die allerdings nicht genutzt werden konnten. Leingarten kam dann mit der Windunterstützung immer besser ins Spiel, ohne sich jedoch zwingende Chancen zu erarbeiten. Bei der SGM war der Spielfluss dahin und man konzentrierte sich darauf, den Vorsprung bis zur Halbzeitpause zu verteidigen. Das Glück stand ihr dabei in der 45. Minute zur Seite, als Torhüter Michael Knarr ein Freistoss an die Latte lenkte und der Abpraller geklärt wurde. Nach dem Seitenwechsel verschlief die SGM den Start und ließ einen Leingartener Stürmer in der 46. Minute unbehelligt durch die gesamte Abwehr marschieren, der dann auch unbehelligt zum Ausgleich traf. Nach kurzer Verschnaufpause dann die Entscheidung in der 54. und 56. Minute, als erst Nicolas Volk sich aus 30m ein Herz fasste und sein Schuss unhaltbar im Winkel einschlug und danach ein Leingartener Abwehrspieler eine Flanke von Louis Kübler ins eigene Tor beförderte. Danach tat sich bis kurz vor Schluss nur noch wenig, weil auch die Gastgeber mehr mit den Sturmböen zu kämpfen hatten und nur noch selten gezielt über die Mittellinie kamen. Einen höheren Sieg vergaben dann Louis Kübler, Ferdinand Rüdinger und Simon Klumbach in den letzten Minuten, als sie gute Gelegenheiten nicht nutzen konnten.
Zum Einsatz kamen: Michael Knarr, Christian Reinhardt, Kevin Straub, Sören Blättgen (68. Min. Dominik Stirn), Nicolas Volk, Tom Mysliwietz (46. Min. Simon Klumbach), Yannick Lang, Simon Last (46. Min. Sven Forster), Kevin Weigelt (80. Min. Ferdinand Rüdinger), Kevin Poignee, Louis Kübler, ETW: Ulf Blättgen;
Vorschau: Am Sonntag, 17.3.2019 sind beide Mannschaften spielfrei und müssen am 24.3.2019 beim TSV Güglingen antreten. Spielbeginn: 13.15 und 15.00 Uhr.