Am vergangen Sonntag ging es für unsere D- und B-Juniorinnen zum Hallenturnier nach Oedheim. Unsere D- und B-Juniorinnen nahmen jeweils mit einer Mannschaft am Turnier teil und trafen auf fünf unterschiedliche Gegner. Gespielt wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden mit anschließender Siegerehrung.
Den Anfang machten am Morgen die D-Juniorinnen…
Mit sieben motivierten, wenn auch teilweise noch müden, Spielerinnen ging es nach Oedheim.
Die mitgereisten Eltern sahen von Anfang an spannende und mitreißende Spiele. Das Tore schießen, was sonst die große Schwäche unserer D-Juniorinnen ist, gelang den Mädels an diesem Tag überraschend gut. Nach zwei deutlichen Siegen gegen Güglingen und Widdern, einem äußerst unnötigen Unentschieden gegen Oedheim und zwei Niederlagen gegen Hettingen und Asperg, erreichten die D-Juniorinnen im Endeffekt den verdienten 3. Platz, hinter dem hochverdienten Turniersieger aus Asperg und den Mädels aus Hettingen.
Auf diese Leistung konnte man sehr stolz sein, gerade weil wir nicht unbedingt mit einem Platz auf dem Treppchen rechnen konnten. Die Mädels haben an diesem Tag gezeigt, wie viel Potenzial in ihnen steckt.
Am Sonntagnachmittag mussten dann unsere B-Juniorinnen ran.
Mit einem kleinen aber feinen Kader von nur 5 Feldspielerinnen machte man sich auf den Weg nach Oedheim.
Die zahlreichen Zuschauer sahen schöne Spiele, viele Tore und ein sehr ausgeglichenes Teilnehmerfeld.
Nach den ersten 4 Spielen waren wir mit 1 Sieg und 3 Unentschieden als einziges Team noch ungeschlagen und eine Platzierung von 2-5 war für uns noch möglich.
Im entscheidenden letzten Spiel fehlte leider etwas die Kraft und wir mussten eine Niederlage gegen den verdienten Turniersieger aus Talheim einstecken.
Eine insgesamt starke Leistung unserer B-Juniorinnen.
Vorschau:
Am Sonntag, 29.01.2023 geht es zur Endrunde der Hallenbezirksmeisterschaft der D-Juniorinnen nach Obersulm.