Ein Start nach Maß erwischte die SGM I, als sich Louis Kübler bereits in der 2. Minute auf der linken Außenbahn durchsetzte und überlegt am Torhüter vorbei einschob. Danach kontrollierte die SGM über weite Strecken das Spiel und hatte auch mehrmals die Möglichkeit, die Führung auszubauen. Doch sowohl Louis Kübler als auch Tom Mysliwietz verpassten beste Einschussmöglichkeiten, so dass den Gastgebern mit ihrer einzigen gefährlichen Aktion vor der Pause fast der Ausgleich gelungen wäre; doch Torhüter Michael Knarr war auf dem Posten und entschärfte in der 32. Minute den Freistoss des TSV. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die SGM dominiert und erspielt sich Chance auf Chance. Simon Klumbach am Tor vorbei, Kevin Weigelt an die Latte, Yannick Lang übers Tor und Mario Kampen an den Pfosten verdeutlichten die Überlegenheit. Dann die Schrecksekunde in der 64. Minute, als die Gastgeber aus dem Nichts Torhüter Knarr zu einer Glanzparade zwangen und den Ausgleich verpassten. In den Schlussminuten, als der TSV alles nach vorne warf, ergaben sich für die SGM erneut glasklare Möglichkeiten, die zum Teil slapstickartig vergeben wurden.
Zum Einsatz kamen: Michael Knarr, Christian Reinhardt, Kevin Weigelt (70. Min. Yannik Neuweiler), Dennis Bopp, Yannick Lang, Tom Mysliwietz (60. Min. Mario Kampen), Simon Last (84. Min. Tim Hauber), Sandro Tiffert, Sören Blättgen, Louis Kübler (75. Min. Sven Forster), Simon Klumbach;
Vorschau: Am Sonntag, 6. Oktober 2019 bestreiten die SGM I und II ihr nächstes Heimspiel in Fürfeld gegen die punktgleichen Mannschaften des FC Kirchhausen. Spielbeginn: 13.15 und 15.00 Uhr.
Bereits am Mittwoch, 2. Oktober 2019, 19.00 Uhr, bestreitet die SGM I in Fürfeld die zweite Runde im Bezirkspokal gegen den Bezirksligisten SC Ilsfeld.