Nach zwei Niederlagen in Folge gelang der SGM II wieder ein Erfolgserlebnis. Fast die gesamte erste Hälfte erspielte sich die SGM ein leichtes Übergewicht und verzeichnete auch die gefährlicheren Aktionen vor dem gegnerischen Tor. Doch die Stürmer trafen einfach das Tor nicht. So war es um so ärgerlicher, als die Gastgeber in der 27. Minute mit einem strammen Freistosstor die glückliche Halbzeitführung erzielen konnten. Nach dem Seitenwechsel ein eher schwaches Spiel von beiden Seiten, bei dem die SGM an diesem Tag die glücklichere war. In der 50. Minute der Ausgleich durch Ferdinand Rüdinger, der einen Abwehrfehler konsequent ausnutzte und in der 78. Minute der Siegtreffer durch Florian Hofmann nach feinem Zuspiel von Fabian Lang.
Zum Einsatz kamen: Kai Bonikowski, Tim Hauber, Kevin Muschinski, Lucas Steinhoff, Christian Schmidt, Dominik Stirn, Manuel Grasl, Florian Hofmann, Ferdinand Rüdinger, Mario Kampen, Dominik Antoni, Robin Last, Rasul Rezayee, Fabian Lang;
Vorschau: Am Sonntag, 6. Oktober 2019 bestreiten die SGM I und II ihr nächstes Heimspiel in Fürfeld gegen die punktgleichen Mannschaften des FC Kirchhausen. Spielbeginn: 13.15 und 15.00 Uhr.
Bereits am Mittwoch, 2. Oktober 2019, 19.00 Uhr, bestreitet die SGM I in Fürfeld die zweite Runde im Bezirkspokal gegen den Bezirksligisten SC Ilsfeld.