In einem über die gesamte Spieldauer überlegen geführten Spiel musste sich die SGM mit einem torlosen Unentschieden begnügen. Von Anfang an bestimmte die SGM das Spiel und kam vor allem über die Flügel immer wieder gefährlich vor das Gästetor, wobei es am zwingenden Abschluss haperte. Mehrfach kam der letzte Pass nicht an, sodass sich die Gäste immer wieder aus der Umklammerung befreien konnten. Dazu verhinderten Pfosten und Latte ein ums andere mal die verdiente Führung der SGM. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielverlauf nichts. Die Gäste verteidigten vielbeinig und profitierten vom eigenen Glück und Unvermögen der Gastgeber. Bereits mit seinem ersten Ballkontakt in der 47. Minute hätte der gerade eingewechselte Nick Kramer die Führung erzielen können, als er wenige Meter vor dem Tor nach einer Flanke von Sören Blättgen zum Kopfball kam und unbedrängt das Tor verfehlte. Mehrfach, insbesondere in den letzten Minuten brannte es im Gästestrafraum lichterloh, doch das erlösende Tor wollte an diesem Tag nicht fallen, auch wenn die SGM bis zum Schluss unermüdlich das gegnerische Tor berannte.
Zum Einsatz kamen: Michael Knarr, Christian Reinhardt, Sven Forster (57. Min. Kevin Weigelt), Dennis Bopp, Yannik Neuweiler, Yannick Lang, Tom Mysliwietz (64. Min. Simon Last), Sandro Tiffert, Sören Blättgen, Dominik Antoni (46. Min. Nick Kramer), Louis Kübler (46. Min. Simon Klumbach); ETW: Ulf Blättgen
Vorschau: Am Sonntag, 29. September bestreiten die SGM I und II ihr nächstes Auswärtsspiel beim TSV Güglingen. Spielbeginn: 13.15 und 15.00 Uhr.