Gegen die spielstarken Gäste zeigte die SGM II eine Halbzeit lang eine gute Leistung und war vor allem vor dem Tor die gefährlichere Mannschaft. Bereits in der 9. Minute erzielte Luca Peter die 1:0 Führung, als er im Nachsetzen überlegt verwandelte. Mehrfach hatte die SGM dann die Möglichkeit, die Führung auszubauen, doch beste Möglichkeiten blieben ungenutzt. So scheiterte Mario Kampen unter anderem mit einem Pfostenkracher in der 20. Minute und auch Rene Sterl brachte in der 43. Minute den Ball aus aussichtsreicher Position nicht im Tor unter. Die Gäste, die bis dahin mehrmals erfolgreich am Abschluss gehindert werden konnten, nutzen dann in der 44. Minute die Möglichkeit zum Ausgleich, als die gesamte SGM-Abwehr vergeblich auf den Abseitspfiff wartete. Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gäste sofort die Initiative und bereits in der 47. Minute düpierte ein Gästestürmer die gesamte Abwehr und erzielte gekonnt den Führungstreffer. Danach fand die SGM II nicht mehr statt. Einzig und allein Torhüter Ulf Blättgen und das Unvermögen der Gäste verhinderten ein Debakel.
Zum Einsatz kamen: Ulf Blättgen, Tim Hauber, Kevin Muschinski, Lucas Steinhoff, Jonas Steinhoff, Luca Peter, Florian Hofmann, Kai Bonikowski, Jochen Schulz, Ferdinand Rüdinger, Rene Sterl, Mario Kampen, Alexander Schweitzer, Robin Last, Rasul Rezayee; ETW: Daniel Werner;
Vorschau: Am Sonntag, 29. September bestreiten die SGM I und II ihr nächstes Auswärtsspiel beim TSV Güglingen. Spielbeginn: 13.15 und 15.00 Uhr.