Einen souveränen Auftritt zeigte die SGM I beim bisherigen Tabellenzweiten und etablierte sich weiterhin in der Spitzengruppe der Kreisliga. Eine Halbzeit lang spielten beide Mannschaften auf gleichem Niveau, wobei die SGM im Angriff gefährlicher wirkte. Torabschlüsse gab es nur wenige. Kevin Poignee scheiterte in der 12. Minute mit einem Seitfallzieher und Sven Forster vergab in der 32. Minute die Führung, als er im Nachsetzen den Ball über das leere Tor drosch. Die verdiente Halbzeitführung blieb Tom Mysliwietz vorbehalten, der in der 40. Minute nach einem mustergültigen Konter aus der eigenen Hälfte in Nachschuss erfolgreich war, nachdem der Schuss von Simon Last noch vom Torhüter abgewehrt werden konnte. Nach dem Seitenwechsel brachte Louis Kübler nach seiner Einwechslung die entscheidenden Impulse. Erst bediente er in der 55. Minute nach kraftvollem Antritt Yannick Lang, der mit einem Schuss in den Winkel das 0:2 erzielte, und wenige Minuten später war er nur durch ein grobes Foul zu stoppen, das zur roten Karte für den Übeltäter führte. Danach dominierte die SGM nach Belieben und erspielte sich reihenweise gute Möglichkeiten, wobei lediglich noch Kevin Weigelt in der 69. Minute mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze erfolgreich war. Insgesamt ein verdienter Sieg der SGM I.
Zum Einsatz kamen: Michael Knarr, Kevin Straub, Nicolas Volk, Tom Mysliwietz, Simon Last (71. Min. Fabian Lang), Christian Reinhardt, Simon Klumbach (50. Min. Louis Kübler), Yannick Lang (62.Min. Kevin Weigelt), Sven Forster (83. Min. Sören Blättgen), Sandro Tiffert, Kevin Poignee;
Vorschau: Am Sonntag, 14.4..2019 erwartet die SGM I in Fürfeld die TG Böckingen und die SGM II den Tabellenführer SV Schluchtern II. Spielbeginn: 15.00 Uhr und 13.15 Uhr.