Das Spiel beim Tabellenzweiten der Kreisliga B entwickelte sich zu einem Foulfestival, das dem Unparteiischen keine Verschnaufpause gönnte. Gegen die rustikale Spielweise der Gastgeber fand die SGM selten spielerische Mittel, um sich Torchancen zu erarbeiten. Auch die SGM Frauenzimmern-Haberschlacht zeigte keinen filigranen Fußball, war aber dominanter und vor allem zielstrebiger. So war das 1:0 in der 25. Minute folgerichtig und überaus verdient. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich bot sich Luca Peter in der 50. Minute, als er von Mario Kampen freigespielt zum Schuss kam und knapp verzog. Besser machten es erneut die Gastgeber, die in der 58. Minute mit einem Schuss aus dem Getümmel zum vorentscheidenden 2:0 erhöhten. Danach folgte die beste Phase der SGM II. Innerhalb einer Viertelstunde kam sie zu mehreren guten Möglichkeiten, die allesamt vergeben bzw. von den Gastgebern mit enormem Einsatz geblockt werden konnten. Das 3:0 in der 89. Minute war der Schlusspunkt einer überaus harten Begegnung.
Zum Einsatz kamen: Ulf Blättgen, Christian Schmidt, Dominik Stirn, Lukas Steinhoff, Jonas Steinhoff, Kevin Muschinski, Tim Hauber, Luca Peter, Rasul Rezayee, Mario Kampen, Thorsten Metz, Alexander Schweizer, Florian Hofmann; ETW.: Daniel Werner;
Vorschau: Am Sonntag, 14.04..2019 erwartet die SGM I in Fürfeld die TG Böckingen und die SGM II den Tabellenführer SV Schluchtern II. Spielbeginn: 15.00 Uhr und 13.15 Uhr.