Von Anfang an übernahm die SGM die Initiative und versuchte, die Gäste unter Druck zu setzen. Dabei fehlte es zunächst trotz guter Möglichkeiten an der letzten Konsequenz und Zielstrebigkeit. Die Gäste beschränkten sich auf schnelle Konter, die immer gefährlich, aber auch nicht von Erfolg gekrönt waren. Dabei musste Christian Schmidt in der 13. Minute die heikelste Situation per Kopf bereinigen. Nachdem Mario Kampen in der 22. Minute noch eine klare Chance liegen ließ, nutzte er in der 33. Minute die Unaufmerksamkeit der Gästeabwehr und spitzelte den Bal vorbei am Torhüter zur 1:0 Führung. Sandro Tiffert erhöhte fünf Minuten später gegen die jetzt schwächer werdenden Gäste auf die 2:0 Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel ermöglichten Unaufmerksamkeiten der SGM-Abwehr zwei Gegentore, denen Yannick Lang, Ferdinand Rüdinger und erneut Mario Kampen mit einem Foulelfmeter, verursacht an Rasul Rezayee, die weiteren Tore zum verdienten 5:2 Sieg folgen ließen.
Zum Einsatz kamen: Daniel Werner, Dominik Stirn, Kevin Muschinski (Rasul Rezayee), Christian Schmidt, Ferdinand Rüdinger , Yannick Lang, Yannik Neuweiler, Cornelius Keppeler, Sandro Tiffert, Mario Kampen (Mahdi Rahimi), Luca Peter (Lukas Hauke) (Thorsten Metz);
Vorschau: Bereits am Dienstag, 18.9.2018, um 19.00 Uhr, empfängt die SGM II in Fürfeld die SGM Frauenzimmern/Haberschlacht. Das nächste Spiel bestreitet die SGM II dann am Sonntag, 23.9.2018, 15.00 Uhr beim SV Schluchtern II.