Eine deutliche Niederlage der U23 gegen den Tabellennachbarn aus Frauenzimmern. Von Beginn an waren die Gäste das spielbestimmende Team und unsere neue formierte Elf musste erst einmal zu sich finden. Nach 10 Minuten kassierten die Gelb-Blauen das 0:1. Nach einem individuellen Fehler läuft der Stürmer allein auf den Schlussmann zu und schiebt ein. Nun war die SGM wach und beteiligte sich auch etwas mehr am Spielgeschehen. Die Gäste wurden aber immer wieder über ihre schnelle Außen gefährlich. In der 30. Minute musste man das 0:2 hinnehmen. Wieder ging ein individueller Fehler voraus und der Stürmer schiebt den Ball ins leere Tor. Unsere Elf kam in der kompletten ersten Hälfte nie wirklich in Tritt und man erspielte sich kaum Strafraumszenen. Kurz vor der Halbzeit musste die SGM noch das 0:3 hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Blau-Gelben ein komplett anderes Gesicht und man riss das Zepter an sich. Diese Bemühungen wurden in der 56. Minute mit einem Tor durch J. Mack belohnt. Nun war unsere Elf am Drücker und man erspielte sich weitere Möglichkeiten. In der 65. Minute mussten die Blau-Gelben wieder einen Rückschlag hinnehmen, denn man kassierte die 1:4 Vorentscheidung. Von diesem Schock erholte sich unsere Elf nicht mehr und in der letzten viertel Stunde schenkten uns die Gäste noch drei weitere Treffer ein. Es war ein rabenschwarzer Tag für unsere U23, die auf viele verletzte Spieler verzichten musste. Der Sieg für die Gäste war verdient, aber fiel am Ende deutlich zu hoch aus.
Aufstellung: S. Metz – M. Schäfer, K. Muschinski, S. Last, S. Weber – R. Last, F. Rüdinger, J. Mack, T. Hauber, A. Skotnik – L. Peter
Des Weiteren kamen zum Einsatz: J. Müller, P. Ott, C. Noll
Vorschau: Am nächsten Wochenende ist die U23 spielfrei. In der darauffolgenden Woche ist unsere Elf beim Nachbarn aus Massenbachhausen zu Gast. Spielbeginn ist um 13.15 Uhr.