Die SGM begann die Partie mit viel Selbstvertrauen und spielte von Beginn an mutig nach vorne. Auch vom überraschenden Führungstreffer der Gastgeber in der 9. Minute, die mit einem Kopfball erfolgreich waren und damit erstmals ihre Stärke andeuteten, ließ sich die Mannschaft nicht beirren. Bereits in der 13. Minute der Ausgleich durch Christian Reinhardt, der einen Foulelfmeter sicher verwandelte, nachdem Sven Forster im Strafraum umgerissen worden war. Nachdem Dürenzimmern in der 19. Minute ihre beste Möglichkeit aus kurzer Distanz nicht verwerten konnte, erzielte Jonas Steinhoff in der 22. Minute die verdiente Führung, als er aus 25m abzog und der Ball leicht abgefälscht unhaltbar im Tor einschlug. Bis zur Pause dominierte dann die SGM, verpasste es allerdings, die Führung weiter auszubauen und war dann in der 38. Minute vom Glück begünstigt, als ein Dürenzimmener Kopfball nur am Pfosten von Torhüter Knarr landete. Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gastgeber nach und nach die Initiative und bestimmten mit ständigen Anspielen in den Strafraum der SGM das Geschehen. In der 49. Minute erneut eine Großchance durch einen Kopfball und eine Minute später ein Foulelfmeter, nachdem Nico Volk im Strafraum etwas zu spät kam. Den fälligen Strafstoß meisterte Torhüter Michael Knarr mit glänzender Reaktion und verhinderte schon zu diesem Zeitpunkt den möglichen Ausgleich. Die SGM verlor zusehends die Spielkontrolle und schaffte es nur noch sporadisch, Akzente nach vorne zu setzen, die dann allerdings nie konsequent ausgespielt wurden. Der verdiente, wenn auch glückliche Ausgleich in der 90. Minute dann die logische Folge, als der Druck der Gastgeber immer stärker wurde und sie erneut mit einem Kopfball erfolgreich waren, nachdem der Ball zweimal auf der Torlatte tanzte und dann dem einheimischen Stürmer auf den Kopf fiel. Die Möglichkeit, das Spiel nochmals zu drehen, vergab Yannick Lang in der Nachspielzeit, als er zu lange zögerte und deshalb beim Torschuss noch behindert werden konnte.
Zum Einsatz kamen: Michael Knarr, Jonas Steinhoff, Tom Mysliwietz, Sandro Tiffert (69. Min. Simone Calabrese), Christian Reinhardt, Simon Last, Kevin Weigelt, Sören Blättgen, Rene Sterl (57. Min. Yannick Lang), Sven Forster (63. Min. Adriano Bonomo), Nicolas Volk;
Das nächste Spiel bestreitet die SGM I am Sonntag, 14. Mai 2017, in Fürfeld gegen den SV Leingarten II. Spielbeginn: 15.00 Uhr.