Die SGM Fürfeld-Bonfeld übernahm von Anfang an das Kommando und ließ den Gastgeber bis zur Pause so gut wie nie zur Entfaltung kommen. Bereits in 2. Minute die erste Großchance durch Kevin Weigelt, der eine Flanke von Sven Forster knapp übers Tor setzte. Besser machte er es dann in der 7. Minute, als er, von Jonas Steinhoff gekonnt frei gespielt, die Führung erzielte. Die SGM Höchstberg/Tiefenbach hatte in der ersten Hälfte lediglich eine gefährliche Szene, als sie in der 12. Minute mit einem Weitschuss die Latte trafen. Trotz weitere guten Möglichkeiten für die SGM I erzielte Niko Volk in der 38. Minute lediglich die 0:2 Pausenführung, als er einen Freistoß von Kevin Weigelt einköpfte. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber besser ins Spiel und Torhüter Knarr rückte immer mehr in den Blickpunkt des Geschehens. Mehrfach verhinderte er den Anschlusstreffer, war allerdings in der 68. und 74. Minute machtlos und musste den etwas unerwarteten Ausgleich hinnehmen. Höchtstberg/Tiefenbach hatte nun eindeutig Oberwasser und die Verlängerung lag in der Luft, ehe Kevin Weigelt in der 89. Minute mit seinem zweiten Treffer nach Pass von Adriano Bonomo die dritte Pokalrunde klar machte.
Zum Einsatz kamen: Michael Knarr, Jonas Steinhoff, Christian Reinhardt, Christian Schmidt, Jannik Mack (85. Denis Beck), Sören Blättgen (56. Min. Adriano Bonomo), Tom Mysliwietz, Kevin Weigelt, Sven Forster (46. Yannick Lang), Sandro Tiffert, Nicolas Volk; Ersatz: Dominik Stirn;
Vorschau:
Die SGM I empfängt am 9.10.2016 in Fürfeld den SV Schluchtern II. Spielbeginn: 15.00 Uhr. Die SGM II empfängt ebenfalls am 9.10.2016 in Fürfeld die SGM NordHausen. Spielbeginn: 13.15 Uhr.